04.10.2017

Wallfahrer aus Bornheim-Walberberg

Die alljährliche Eichstätt-Wallfahrt der Pfarrei St. Walburga (Bornheim-)Walberberg im Herbst hat schon lange Tradition und wurde wie immer liebevoll und genau von Pfarrer Matthias Genster und Hans Dieter Wirtz (Pfarrausschuss) vorbereitet. 37 Pilger aus Walberberg und Umgebung hatten das Grab ihrer Pfarrpatronin Walburga aufgesucht, um dort zur Ruhe zu kommen, Gottesdienste zu feiern aber auch die geschichts- und kulturträchtige Gegend zu erkunden. Für fünf Tage, vom 29.9. - 3.10. hatten die Wallfahrer in unserem Gästehaus Quartier bezogen. Wir Benediktinerinnen sangen zusammen mit unseren Gästen am 1. Oktober in der Pfarrkirche die lateinische Vesper zum Hochfest der hl. Schutzengel und Mutter Franziska hatte sich eigens am Montagnachmittag Zeit für eine Kirchenführung genommen. Auf Wiedersehen im nächsten Jahr!