Geistliche Angebote der Abtei St. Walburg

"Kommt und seht" - Monastisches Wochenende

Möchten Sie mehr über das Ordensleben erfahren? Frauen zwischen 18 und 40 sind eingeladen, Einblick in die benediktinische Lebensweise zu gewinnen. Teilnahme am Stundengebet und an der täglichen Eucharistiefeier, geistliche Impulse und Mitarbeit in diversen klösterlichen Arbeitsbereichen dienen Ihrem persönlichen Wachstum und tragen dazu bei, Ihre eigene Berufung zu klären.
Freitag bis Sonntag

3. - 5. Mai 2024
14. - 16. Juni 2024
19. - 21. Juli 2024
30. August - 1. September 2024

Unkostenbeitrag: 50,- €

Ora et labora - Au-pair-Gast im Kloster

Eingeladen sind Frauen, die für eine begrenzte Zeit als Gast in unserer Abtei das monastische Leben nach der Regel des hl. Benedikt näher kennenlernen möchten.

Sie erfahren den ausgewogenen Tagesrhythmus des Ora et labora durch Teilnahme am Stunden-
gebet und an der täglichen Eucharistiefeier, aber auch bei der Mitarbeit in diversen klösterlichen Arbeitsbereichen.

Wenn Sie an einem Au-Pair-Aufenthalt dieser Art Interesse haben,
melden Sie sich bitte schriftlich bei uns.
Wir werden Ihnen die entsprechenden Unterlagen und Informationsmaterial zusenden.

Anmeldungen bitte unter:

Abtei St. Walburg
Walburgiberg 6 · D-85072 Eichstätt
Postfach 1142 · D-85065 Eichstätt
E-Mail: kloster.st.walburg(at)bistum-eichstaett(dot)de

Sonntagsvesper in der Pfarrkirche

An folgenden Sonntagen singt der Konvent von St. Walburg jeweils um 17.00 Uhr die Choralvesper in der Abtei- und Wallfahrtskirche
St. Walburg
(die Kirchengemeinde gehört zur Eichstätter Dompfarrei):

• 28. April 2024 (Walburga-Maifest)
  • 26. Mai 2024 (Dreifaltigkeitsfest)
  • 30. Juni 2024

Die Gläubigen sind dazu herzlich eingeladen!