02.10.2015

Traditionsreiche Wallfahrt aus Köln-Walberberg

Für die Walberberger Katholiken ist der Besuch der Walburga-Grabstätte in Eichstätt seit den 50er Jahren feste Tradition. Auch in diesem Jahr waren wieder 30 Pilger aus Walberberg und Umgebung unter Leitung von Hans Dieter Wirtz von 2. bis 6.10. per Bus ins Altmühltal gefahren. Höhepunkte der Fahrt waren der feierliche Sonntagsgottesdienst zum Erntedank in St. Walburg, den Pfarrer Genster zelebrierte und die Teilnahme an der Vesper des Benediktinerinnenkonvents.
Ein frohes Wiedersehen gab es auch mit der befreundeten Gemeinde St. Walburga in Heidenheim am Hahnenkamm, dem Ort an dem die heilige Walburga im 8. Jahrhundert gelebt und missioniert hat. Auch für das kommende Jahr haben sich "unsere" Walberberger schon im Gästehaus angemeldet.