14.07.2023

Mitschwesterliche Unterstützung

Auch heuer folgten wir der Einladung unserer benediktinischen Mitbrüder zum Klostermarkt im Kloster Plankstetten am 8./9. Juli, und haben unsere Bude zwischen den rund fünfzehn anderen teilnehmenden Klöstern aufgestellt. Trotz der streckenweise bedrückenden Hitze war der Markt gut belebt, und die Stimmung der Besucher recht fröhlich. Neben dem Verkauf von Klosterprodukten –  hauseigene Karten, Herbar-Kunst, Klosterlikör und „Edelbach“ – freuten sich die Schwestern über die vielen freundlichen Begegnungen und Gespräche, die auch oft ganz natürlich geistliche Themen berührten. Für ihren Einsatz danken wir Sr. Leodegaria und Sr. Michaela, die mit Hilfen aus unserer Oblatengemeinschaft alles organisiert haben.

M. Hildegard Dubnick OSB