31.07.2014

Klosterfest 2014

Am Donnerstag, 31.7., fand bereits zum vierten Mal unser jährliches Klosterfest statt, bei dem sich der Konvent von St. Walburg am späten Nachmittag nach der Vesper mit den Angestellten und freiwilligen Helfern unseres Klosters zu einem gemütlichen Beisammensein mit Abendessen im Klostergarten traf. Jedes Jahr wird für diese Feier ein anderes Plätzchen gesucht, in diesem Jahr kamen wir im sog. Benediktusgärtchen zusammen, so benannt weil dort in einem kleinen Jurahaus (mit echtem Legschieferdach) eine Steinfigur des hl. Benedikt wohnt. Um unseren Mitarbeitern einmal einen Querschnitt der verschiedenen Herkunftsorte der Mitschwestern zu geben, stellte sich der Konvent einzeln oder nach "Volksstammgruppen", musikalisch oder dichterisch vor. Ein gelungener Abend, der den unentbehrlichen Angestellten und Freunden des Hauses unsere Wertschätzung und unseren Dank ausdrücken sollte.