12.09.2015

Diamantenes Professjubiläum

Am Fest Mariä Namen, 12. September 2015, durfte unsere Gemeinschaft mit den beiden Mitschwestern Martha Härtl OSB und Andrea Deschler OSB über 60 Professjahre jubeln. Die gebürtige Eichstätterin Sr. Andrea war in diesem Fall eine sehr "junge" Jubilarin. Da sie bereits mit 16 Jahren in St. Walburg eintrat, konnte sie jetzt schon, im Alter von 78 Jahren, dieses seltene Jubiläum feiern. Ihre und Sr. Martha's Angehörigen waren zahlreich zum Festgottesdienst, dem anschließenden Empfang, Mittagessen und gemütlichem Ausklang bei Kaffee und Kuchen erschienen und freuten sich mit uns. Spiritual Tobias Göttle, Hauptzelebrant beim Gottesdienst, stellte den hohen Wert eines in Treue gelebten jahrzehntelangen Ordenslebens den vergänglichen Werten eines für diese Welt erstrebenswerten Lebensideals gegenüber und brachte es auch direkt in Bezug zum Leben Mariens, deren Hingabe und Treue durch Kreuz und Tod bis zur Auferstehung ihres Sohnes reichte.