20.07.2018

Betriebsausflug aus Plankstetten

Mutter Franziska begrüßt die nachmittäglichen Gäste aus Plankstetten

Bischof Gregor Maria mit dem sportlich gewandeten Fr. Andreas

Am Montag, 16. Juli, waren ca. 40 Angestellte aus der Abtei Plankstetten und die meisten Mönche zu einem kleinen "Betriebsausflug" nach St. Walburg aufgebrochen. Ein Teil der Ausflügler hatte die ca. 50 km lange Strecke sportlich mit dem Rad auf dem idyllischen Altmühltal-Radweg bewältigt, darunter auch Cellerar Fr. Andreas, die Mehrzahl der Gäste war mit dem Auto angreist. Gegen 15 Uhr traf man sich im Saal an der Klosterpforte mit den Schwestern von St. Walburg zu Kaffee und Kuchen. Bischof Gregor Maria Hanke OSB nahm sich auch ein Stündchen Zeit, um die Mitarbeiter und Mönche seines Professklosters in St. Walburg zu begrüßen. Nachdem noch ein kurzer Rundgang ins St. Walburger "Industriegebiet" zu Hackschnitzelheizung, Kindergarten und der neuen Geisterei gemacht worden war, sangen wir gemeinsam in der Pfarrkirche die Vesper zu Ehren der hl. Walburga.