Zum Inhalt springen
28.02.2024

Walburgafest 2024

So heilig und so liebenswürdig wie sie auch ist, sogar die Heilige Walburga muss zulassen, dass ein Sonntag in der Fastenzeit Vorrang über ihr Fest hat. Da in anderen Gegenden das Fest auf den Montag verlegt wurde, ergab sich heuer eine Art Triduum zur Ehre unsere Patronin. In der Diözese Eichstätt wurde die Feier auf den vorigen Samstag verlegt, damit den es Pilgern und Gläubigen leichter fiel, daran teilzunehmen. Erfreulicherweise haben viele Walburgisverehrer/innen die Gelegenheit wahrgenommen. Für uns Nonnen von St. Walburg kamen, neben der Freude des Festtags an sich, noch die vielen Begegnungen mit Freunden und Bekannten alt und neu dazu. Das milde Wetter hat auch mitgemacht, so dass alle einen rundum schönen Tag genossen.

Für einen Bericht über das Pontifikalamt und die Predigt unseres Hochwürdigsten Herrn Bischofs Gregor-Maria Hanke OSB, und für Zugang zu den Aufzeichnungen der Messe und der Vesper im Internet, klicken Sie auf diesen Link.

M. Hildegard Dubnick OSB