01.03.2017

Walburgafest 2017

Pontifikalgottesdienst (Foto: M. Schneider)

Bei schönstem Vorfrühlingswetter durften wir am vergangenen Samstag, 25. Februar, zusammen mit zahlreichen Gläubigen von nah und fern das Walburgafest feiern. Diesmal wurde der Pontifkalgottesdienst live im Fernsehen übertragen und auch dort von vielen Zuschauern mitverfolgt. Die abschließende Vesper in der Pfarrkirche war wie immer sehr gut besucht. Vor allem die Eichstätter selbst erscheinen zahlreich zu dieser Gebetszeit, denn - so sagen manche - "den Vormittag überlassen wir den auswärtigen Pilgern, die Vesper gehört dann uns". So bleibt uns vor allem der Dank für den harmonischen und reibungslosen Ablauf des Festes und dafür, daß Gott uns in der hl. Walburga eine große, verehrungswürdige Heilige geschenkt hat, die sich beim Volk nach wie vor immenser Beliebtheit erfreut.