06.09.2016

Noviziatswerkwoche 2016 in der Abtei Maria Frieden / Kirchschletten

Noviziatswerkwoche in Kirchschletten

Vom 5. - 9. September fand in der Abtei Maria Frieden/Kirchschletten die Noviziatswerkwoche der Föderation der bayerischen Benediktinerinnenabteien statt. Die zwölf Teilnehmerinnen aus Frauenwörth, Neustift, München und Eichstätt fanden sehr herzliche Aufnahme bei den Mitschwestern dieses Klosters.

Die Referenten zum Thema „Klösterliche Reformen in Geschichte und Gegenwart“, Abt em. Benedikt Müntnich OSB und Sr. Michaela Pfeifer OCist, ließen die Schwestern an ihren reichen geistiggeistlichen Erfahrungen teilhaben.

Ein besonderer Höhepunkt des Miteinanders war die Mitfeier zweier Professjubiläen (70 und 65 Jahre) in Kirchschletten am Fest Mariä Geburt. Auch für einen kurzen Ausflug zur Wallfahrtskirche Vierzehnheiligen fand sich Gelegenheit.

Wir sind dankbar für diese gelungene Werkwoche.