Zum Inhalt springen
12.07.2017

Uhu junior

Seit etwa einem halben Jahr haben sich Uhus unser Kloster bzw. dessen Garten und Gemäuer als Wohnung auserkoren. Bislang war unklar ob die z. T. lautstarken "Uhu"-Rufe in den frühen Morgenstunden und am Abend von einem einzelnen Tier stammen, oder ob es sich um mehrere handelt. Nachdem sich aber nun ein Jungvogel von bereits beachtlicher Größe neben dem Kindergartenausgang postiert hat und dort gehörigen Eindruck auf die Mamas mit ihren Kindern gemacht hat, wissen wir, daß die imposanten Nachtvögel mindestens zu dritt sein müssen. Kindergartenleiterin Sr. Leodegaria hatte dann einen befreundeten Natur- und Vogelschützer zu Hilfe geholt, der sie mit der Aussage beruhigen konnte, daß es sich nicht - wie zuerst vermutet - um einen kranken Vogel, sondern um einen jungen handelt. Obwohl Bubo junior im Kindergarten ja eigentlich gar nicht so falsch war, wurde er vorsichtig an einen weniger exponierten Platz gebracht, wo ihn seine Eltern auch wieder leichter finden können.