06.08.2020

Reicher Ernte-Segen in Aussicht

Der schmackhafte Frühapfel "Jacob Fischer" musste schon mit zahlreichen Holzstäben gestützt werden, damit seine Äste nicht dem reichen Ernte-Segen zum Opfer fallen, der in diesem Jahr zu erwarten ist, bzw. schon genossen werden kann. Im Gegensatz zum "mageren" Jahr 2019 beschert uns 2020 - sozusagen als Entschädigung für alle negativen Corona-Schlagzeilen - eine gute Obst- und Gemüseernte. Auch die Mirabellenbäume biegen sich unter ihrer Last und von der reichen Himbeer- und Birnenausbeute geben wir den gefrässigen Kloster-Amseln gerne etwas ab. Da unsere Region heuer bislang auch immer wieder mit ergiebigen Regenfällen beschenkt wurde (sicher auch dem eifrigen Gebet des Wettersegens am Ende der hl. Messe durch unseren HerrnSpiritual zu verdanken) halten sich die sonst teilweise üblichen hochsommerlichen "Giess-Marathons" Gottseidank noch in Grenzen.....