21.05.2018

Professjubiläum von Sr. Fidelis

Am Pfingstmontag, 21. Mai, feierten wir die hl. Messe für unsere Sr. Fidelis Meixner OSB, die vor 70 Jahren ihre Profess ablegen durfte.
Ihr Bruder, Pfarrer Blasius Meixner, hatte es sich nicht nehmen lassen, das morgendliche Konventamt im Nonnenchor zu zelebrieren. Auch die leibliche Schwester der Jubilarin, Maria Neumeyer, und der seit langem mit Sr. Fidelis bekannte Bruder Richard Schmidt OSB aus der Abtei Plankstetten feierten mit uns. Aufgrund ihrer Verfügbarkeit und ihrer handwerklichen Geschicklichkeit war sie bis vor wenigen Jahren in den verschiedensten klösterlichen Arbeitsbereichen tätig. Mit Sr. Fidelis dankten wir Gott für das Geschenk ihrer Berufung, der sie bereits mit 16 Jahren durch ihren Eintritt in St. Walburg hochherzig folgte.