15.09.2018

Noviziatswerkwoche 2018 im Kloster der Missionsbenediktinerinnen von Tutzing

Vom 3. - 7. September fand in Tutzing die diesjährige Noviziatswerkwoche der Föderation der bayerischen Benediktinerinnenabteien statt. Die zwölf Teilnehmerinnen aus Frauenwörth, Neustift, München, Tutzing und Eichstätt fanden sehr herzliche Aufnahme bei den Mitschwestern am Starnberger See.
Die Referenten zum Thema „Versöhnung / Beichte“, Sr. Veronika Hornung OP (Schlehdorf) und Abt Johannes Eckert OSB (München), begleiteten uns einfühlsam und kompetent durch die Tage.
Besondere Freude bereiteten die Unternehmungen am Ausflugstag. Begegnungen in Benediktbeuern, Schlehdorf und Bernried beeindruckten uns sehr und ein abendlicher Besuch mit Abt Johannes im Kloster Andechs bleibt wohl allen Teilnehmerinnen in besonderer Erinnerung.
Wir sind dankbar für diese gelungene Werkwoche.