08.02.2019

Mutter Franziska im Kreis der Kirchschlettener Benediktinerinnen

Mutter Mechthild überreicht die Kerze mit dem Wappen Mutter Hildegards

Dankschreiben ...

... mit philipinischer Herzlichkeit!

Kaum hat sich unsere emeritierte Äbtissin in den wohlverdienten Ruhestand zurückgezogen, sind ihre Dienste schon anderweitig gefragt. Vom Fest der Darstellung des Herrn (2. Februar) bis zum darauf folgenden Freitagmorgen, 8.2., entschwand Mutter Franziska erneut ins fränkische Zapfendorf, (da muß es ja wirklich sehr schön sein ....!!!) um dort den Benediktinerinnen der Abtei Maria Frieden eine Woche Exerzitien zu halten. Mutter Mechthild hatte Mutter Franziska schon vor längerer Zeit darum gebeten, da die philipinischen Mitschwestern froh sind, Exerzitienvorträge in englischer Sprache hören zu können. Der Kirchschlettener Konvent freute sich sehr über den gern gesehenen Gast aus Eichstätt und zeigte sich überaus dankbar für den erwiesenen Dienst. Mutter Franziska bekam als Abschiedsgeschenk eine wunderbare Kerze, verziert mit dem neuen Wappen ihrer Nachfolgerin im äbtlichen Dienst.