13.08.2017

Goldprofess von Sr. Maria und Sr. Fides

Am Samstag, 12. August, feierten wir zusammen mit unseren Schwestern Maria und Fides deren goldenes Professjubiläum. Die Verwandten der beiden Jubilarinnen waren in großer Zahl gekommen, um voll Freude mitzufeiern. Hauptzelebrant beim Festgottesdienst in der Klosterkirche war der Abt von München und Andechs, Dr. Johannes Eckert OSB. Sein Mitbruder P. Valentin Ziegler OSB freute sich ebenfalls über die Einladung. Weitere Konzelebranten waren unser Spiritual Pfarrer Tobias Göttle, sein Vorgänger, Spiritual em. Prof Ernst Reiter, P. Josef Kärtner aus der Abtei Plankstetten und Prof. Bernd Dennemarck. Ein Neffe von Sr. Fides nahm die Jubelprofess als schöne Gelegenheit wahr und ließ seine Tochter am Nachmittag in der St. Walburger Kirche taufen. Ein schönes Bild, da Abt Johannes in seiner Predigt auch auf den Gesang des Suscipe als Erneuerung des Taufversprechens Bezug nahm. Das Wetter ließ uns an diesem Wochenende zwar etwas im Stich und das z. T. im Zelt geplante Mittagessen mußte ins Haus verlegt werden, das tat aber der Festtagsfreude und auch dem obligatorischen Gartenspaziergang keinen Abbruch.