Zum Inhalt springen
30.06.2019

Einkleidung unserer Postulantin Sonja

Übergabe der Gewänder

Übergabe der Gewänder

Auszug nach der Festmesse

Auszug nach der Festmesse

nach der Gratulation beim hl. Benedikt

nach der Gratulation beim hl. Benedikt

Das Hochfest der heiligen Apostel Petrus und Paulus war heuer nicht nur "geballte Namenstagsfreude", da drei liebe Mitschwestern wieder Ihre Namenspatrone feiern durften - diesmal war der Tag auch geprägt von der Freude über die Einkleidung unserer Postulantin Sonja Menzel. Aus der Gegend um Hamburg stammend hatte es das waschechte "Nordlicht" auf Gottes verschlungenen Pfaden ins tiefste Bayern verschlagen, wo sie nun - wie wir meinen ziemlich erfolgreich - ihre Einbürgerung vorantreibt.
In der Mittagshore der Apostel begegnete uns sogar der Konfirmandenspruch der Konvertitin aus dem Johannesevangelium: „Ein neues Gebot gebe ich euch: Liebt einander, wie ich euch geliebt habe.“ – ein Wort, das sie besonders begleitet. Wir freuen uns, dass wir nun zwei Novizinnen mit weißem Schleier in unserer Mitte haben.