Zum Inhalt springen
25.11.2019

Besuch des Apostolischen Nuntius

Im Rahmen der 4. Internationalen Tagung zur Theologie des Leibes, die vom 22. - 24. November 2019 an der Katholischen Universität Eichstätt stattfand, besuchte der Apostolische Nuntius in Deutschland, Erzbischof Dr. Nikola Eterović die Altmühlstadt. Zu unserer Freude und Ehre kam er zusammen mit unserem Bischof Dr. Gregor M. Hanke OSB in die Abtei St. Walburg, um mit uns im Nonnenchor die erste Vesper vom Hochfest Christkönig zu singen. Er hielt eine Ansprache über seinen apostolischen Dienst, insbesondere über das Wirken als apostolischer Nuntius in Deutschland während der vergangenen sechs Jahre. Der Nuntius dankte uns Schwestern für das Gebet und für das Zeugnis des Glaubens als Ordenschristen. Gleichzeitig bat er um das Gebet für die Kirche Jesu Christi und erteilte uns im Auftrag von Papst Franziskus den apostolischen Segen.