Zum Inhalt springen
03.06.2017

Besuch aus Zell

die Gäste aus Zell im Barockgärtchen mit Sr. Therese

Am Donnerstag, 1. Juni, bekamen wir, oder genauer gesagt unser Gästehaus, Besuch aus der Regens Wagner Einrichtung in Zell. Seit einigen Jahren lassen wir die Gästebettwäsche in der dortigen Wäscherei reinigen und bügeln. So hatten die dort tätigen Bewohner die Idee, sie könnten sich doch einmal den Platz ansehen, wo ihre Arbeit landet. 12 Wäscherei-Beschäftigte und 2 Betreuerinnen fanden sich dann gegen 9 Uhr in der Abtei ein und stärkten sich zuerst im Barockgarten mit einer deftigen Brotzeit, dann wurde das Gästehaus eingehend besichtigt, bevor sich unsere lieben Gäste gegen Mittag wieder verabschiedeten, nicht ohne ein nettes Gastgeschenk zu hinterlassen: einen getöpferten Hahn, der ebensfalls in den Zeller Werkstätten entstanden war.