01.09.2013

Besuch aus Wimborne Minster

Für Sonntag, den 1. September, hatte sich der Altbürgermeister von Ochsenfurt, Peter Wesselowsky, mit einer Delegation aus Wimborne zu einem Kurzbesuch in St. Walburg angemeldet. Er begründete vor 25 Jahren zwischen den Städten Ochsenfurt und Wimborne eine Partnerschaft. In Ochsenfurt wird die hl. Thekla, die dort segensreich wirkte, ebenso verehrt wie in Eichstätt die hl. Walburga, die zusammen mit der hl. Lioba aus Wimborne nach Deutschland gekommen waren.

Sr. Beda Brooks OSB (gebürtig aus Südengland) sprach zu den Gästen über die "WWW", nämlich Willibald, Wunibald und Walburga, sowie über deren Leben und missionarisches Wirken in unserer Heimat. Mutter Franziska führte die Delegation aus Wimborne und Ochsenfurt durch Krypta und Kirche von St. Walburg.
Rev. Rectorin Vanessa Herrick war von dem Besuch am Grab der angelsächsischen Heiligen ebenso beeindruckt wie der Kirchenvorsteher Anthony Oliver und dessen Frau. Sie luden uns zu einem Gegenbesuch nach Wimborne ein.