Zum Inhalt springen
29.05.2026

Besuch aus Münsterschwarzach

"Shakehands" im Benediktusgärtchen

Das Buffet ist eröffnet!

zwei Oberpfälzer, die die gleiche Sprache sprechen ...

lustige Runde im Gärtchen

Abschiedsfoto mit hl. Benedikt

In der Woche nach Pfingsten hatte sich eine der Dekanien aus der Missionsbenediktinerabtei Münsterschwarzach nach Eichstätt aufgemacht, um bei uns ihre sog. Konventtage zu verbringen. Von Dienstag, 26. Mai, bis Freitag, 29. Mai waren die Mitbrüder in unserem Marienhaus bzw. Annahaus zu Gast, um sich mit geistlichen Einheiten, Freizeit und dem Kennenlernen von Eichstätt bzw. St. Walburg ein wenig zu erholen. Gelegenheit zur Begegnung mit dem Konvent von St. Walburg bot sich den acht Mitbrüdern beim gemeinsamen Essen am letzten Abend, das - bei wunderbarem Sommerwetter - im Benediktusgärtchen eingenommen wurde. Dekan P. Meinrad bedankte sich abschließend im Namen seiner Mitbrüder sehr herzlich für die Gastfreundschaft. Auch für uns war der kurzweilige Abend mit den Mönchen eine Bereicherung.