Zum Inhalt springen
08.12.2020

70 Professjahre!

Spiritual Tobias Göttle mit der Jubilarin nach der hl. Messe

Am Hochfest der ohne Erbsünde empfangenen Jungfrau und Gottesmutter Maria, dem 8. Dezember, durfte unsere Sr. Paula Hofbeck das seltene Jubiläum von 70 Professjahren begehen. Unsere Mitschwester, die seit einigen Jahren Pflege braucht und im Krankengang wohnt, konnte beim morgendlichen Hochamt anwesend sein und mit dem Konvent das "Suscipe me Domine" singen. Letzten Monat hatte sie bereits ihren 93. Geburtstag gefeiert und konnte leider wegen der gegenwärtigen Situation keinen Besuch von ihren Angehörigen aus Mörsdorf empfangen. Doch über das kleine Kaffeekränzchen am 7. Dezember mit Äbtissin und Altäbtissin und die Besuche einiger Mitschwestern am Festtag freute sich sich sichtlich.
Sr. Paula diente 35 Jahre im diözesanen Exerzitienhaus Schloss Hirschberg oberhalb von Beilngries, wo sie für den Speisesaal zuständig war. Als sie Mitte der 80er Jahre nach St. Walburg zurückkehrte, versah sie auch dort den Dienst im Refektorium.
Wir danken Gott für die jahrzehntelange Treue und Hingabe unserer Sr. Paula!