27.05.2017

70 Jahre Profess!

Mutter Franziska gratuliert am Vorabend im Refektorium ...

... und überreicht ein Röschen

Sr. Amata nimmt ihre Professkarte in Empfang

Spiritual Göttle bekränzt die Jubilarin

Sr. Amata nach der Professerneuerung

im Hintergrund: Bruder, Schwager und Schwester von Sr. Amata

Am Samstag, 27. Mai, durften wir voll Freude mit unserer Sr. Amata Hermannspan OSB deren 70jähriges Professjubiläum begehen. Sr. Amata, die im März ihren 94. Geburtstag feierte, ist mittlerweile unsere älteste Mitschwester. Sie trat 1944 in St. Walburg ein und legte 1947 vor Äbtissin M. Benedicta v. Spiegel OSB die Profess ab. Zu ihrem Festtag waren der Bruder aus Stuttgart und die Schwester mit Ehemann aus Hannover angereist. Spiritual Tobias Göttle und Spiritual em. Prof. Ernst Reiter zelebrierten zusammen die hl. Messe im Nonnenchor der Abtei. Am Vorabend gratulierte Mutter Franziska Sr. Amata im Refektorium und die Mitschwestern brachten ein Ständchen dar. Sr. Amata genoss die Feier sichtlich, obwohl ihre Kräfte seit einem Schlaganfall im vergangenen Jahr nunmehr begrenzter sind. Wir danken Gott, das er unserer Mitschwester die Gnade der Treue und Hingabe über 70 Jahre geschenkt hat und auch für ihr Zeugnis, das sie Tag für Tag in unserer Gemeinschaft gibt.