22.05.2016

Abschied von Au-pair-Gast Mary Voight

Mutter Franziska mit Mary

Nach einem fast dreimonatigen Aufenthalt verabschiedete sich Mrs. Mary Voight aus St. Paul/Minnesota schweren Herzens von uns. Durch ihre Oblation im Kloster St. Benedict in St. Joseph/Minnesota, einer Tochtergründung von St. Walburg, ist sie seit vielen Jahren geistlich mit der Abtei in Eichstätt verbunden. Überaus herzlich bedankte sie sich bei Mutter Franziska und dem Konvent, daß ihr lang gehegter Wunsch, das bayrische Kloster kennenzulernen, endlich in Erfüllung gegangen war. Ein originelles Andenken bekam Mary als Abschiedsgeschenk mit auf den Weg: eine Garnitur reinweiße Hotelbettwäsche, von der sie bei der Mithilfe in unserem Gästehaus ganz begeistert war. Sie meinte, so etwas wäre in den USA gar nicht zu bekommen, es gäbe dort nur bunte Bettwäsche, deren Qualität sei aber weitaus schlechter.